Home

Chor Levantate Ulm e.V.
Gemischter Chor mit sozialem Engagement

Herzlich willkommen
Welcome / Bienvenido
auf unserer Homepage

Wenn Du Interesse daran hast bei uns mitzusingen, komm doch mal zum Hereinschnuppern vorbei!

Wir proben immer mittwochs um 20.00 Uhr (außer in den Schulferien) im Musiksaal des Hans und Sophie Scholl-Gymnasiums, Ulm, Treffpunkt: Haupteingang (>> Anfahrt). Über neue Sängerinnen und Sänger freuen wir uns!

Konzert Chor Levantate
Konzert Chor Levantate

Unser nächstes Konzert

hin und weg –
Griechische Impressionen

Benefizkonzert des Chors Levantate Ulm
mit Trio Trias
für die Geflüchteten in Griechenland

17. Mai 2020
um 18:30 Uhr
Stadthaus Ulm, Münsterplatz

Aktuell

Der Ulmer Chor Levantate widmet sein nächstes Konzert einem europäischen Land, das uns aus den verschiedensten Gründen in seinen Bann zieht: Griechenland.

Unter dem Titel
hin und weg – Griechische Impressionen 
Benefizkonzert des Chors Levantate Ulm
mit Trio Trias
für die Geflüchteten in Griechenland

besingen wir einerseits die Schönheit und Gastfreundschaft Griechenlands, von denen wir als Reisende hin und weg sind.

Andererseits können wir nicht die Augen verschließen vor dem Elend der Menschen auf der Flucht.

Auch sie wollen hin nach Griechenland – aber vor allem von dort wieder weg. Europa ist sich uneins in der Flüchtlingsfrage und die internationale Politik macht eine Rückkehr der Menschen in ihre Heimatländer unmöglich. Eine Verbesserung der Zustände in den Flüchtlingslagern ist nicht absehbar.

Mit unserem Benefizkonzert wollen wir einen Beitrag zur Unterstützung der Geflüchteten in Griechenland leisten. Der Erlös und die Spenden des Abends gehen deshalb an die Hilfsorganisation Hope Lesbos, die vor Ort die prekäre Situation in den Lagern zu lindern versucht.

Chor Levantate, Konzert auf Rhodos 2019
Chor Levantate, Konzert auf Rhodos 2019
Diese Seite teilen